Heimatverein Oedt e. V.
+49 (0) 2158 6315
Sie sind hier: Startseite
11. 12. 2018


Termin

Titel: 
Märchenstunde in der Burg Uda
Startdatum: Dezember 19
Stoppdatum:  - Dezember 20
Beschreibung: 

Unsere diesjährigen Märchenstunden in der Burg Uda

finden         am Mittwoch vor dem 4. Adventsonntag

                         am  19. Dezember 2018 statt.

 

Die erste um 14:30 Uhr für die Kinder der DRK-Kindertagesstätte in Oedt und

eine zweite um 15:45 Uhr für alle Kinder, die gerne kommen wollen.

 

 

 

Dazu lädt der Heimatverein Oedt alle Kinder mit ihren Eltern auf die Burg Uda herzlich ein.

Wir freuen uns, dass die Märchenstunde wieder von der Sparkasse Oedt finanziell unterstützt wird.

Dafür danken wir.

 

Frau Uschi Bolten wird als Gänseliesel das Oedter Märchen „Anne und die Schnattergänse“ erzählen. Dieses Märchen hat Arnfried Bongers für seine Enkelkinder (aus Oedt) geschrieben und sein Freund Viktor Juschkat hat es illustriert.

Es wäre schade, wenn dieses liebevoll illustrierte und geschriebene Buch nur den Enkeln vorbehalten blieben.

Insgesamt wurden 6 Märchenbücher von beiden bis heute fertig gestellt.

 

Am Mittwoch werden die Burg und der Platz stimmungsvoll beleuchtet.

Und es gibt Überraschungen für die Kinder.

 

Die Märchenstunde wird etwa ¾ Stunde dauern.

 

 

Nach oben