Heimatverein Oedt e. V.
+49 (0) 2158 6315
Sie sind hier: Heimatverein
20. 02. 2017

Der Heimatverein Oedt

Der Heimatverein Oedt e.V. wurde 1947 gegründet.

Er hat seinen Sitz im Ortsteil Oedt.

Der Verein wurde unter der Nummer 270 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Kempen eingetragen.
Das Wirkungsgebiet des Vereins bezieht sich auf das alte Amt Oedt, der späteren Gemeinde Oedt sowie die nähere und weitere Umgebung.

 

Der Verein hat heute (01.01.2015) 576  Mitglieder.

Er betreut ehrenamtlich das Heimatmuseum, das Heimatarchiv  und die Burg UDA. Jährlich wird ein Programm erarbeitet das allen Mitgliedern interessante Ausflüge, Erkundigungen und Studienfahrten in die nähere und weitere Umgebung anbietet.

Er gibt einmal im Jahr das "Üdsche Heimatblättsche" heraus, eine Schrift, die heimatkundliche Beiträge enthält, einen Jahresrückblick über die vergangenen Aktivitäten und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten gibt.

 

 

 

Das Amt Oedt (1600)

Alte Karte